Stiftungen

Gerald Asamoah Stiftung für Herzkranke Kinder

Seine Stiftung für herzkranke Kinder ist für den ehemaligen Fußballnationalspieler Gerald Asamoah eine echte Herzensangelegenheit. Sie unterstützt ausgewählte Projekte, die das Ziel haben, herzkranken Kindern zu helfen und ihr Leben wieder lebenswert zu machen.

Vor allem beteiligt sich die Stiftung an der Finanzierung von lebensnotwendigen Operationen für Kinder, vornehmlich aus dem Ausland. Darüber leistet sie Aufklärungsarbeit zu den Themen Herzgesundheit und Reanimation.

Gerald Asamoah: „Ich wollte etwas tun, das unmittelbar mit mir zu tun hat, mit meiner ganz persönlichen Geschichte. Ich bin mit einem Herzfehler Profi-Fußballer geworden und möchte anderen ein Vorbild sein, Mut zu haben und nicht aufzugeben. So versuche ich, etwas von dem Glück zurückzugeben, das mir widerfahren ist und zu zeigen, dass es immer Sinn macht, an den eigenen Träumen festzuhalten und diese zu verwirklichen.

Ich freue mich, wenn Sie mir dabei helfen, herzkranken Kindern ihr Lachen zurückzugeben. Damit es mehr glückliche Kinder auf der Welt gibt.“

Errichtungsjahr: 2007
Wirkungskreis: international
Kontakt:

Tel.: 0209 / 730 830 30
Mail: kontakt@gerald-asamoah-stiftung.de

Weitere Infos finden Sie auf...