Stiftungen

Ralf Rangnick Stiftung SdbR

Die Ralf Rangnick Stiftung versteht sich als Bindeglied zwischen den Entscheidungsträgern, den Bildungsinstitutionen, den Kindern von heute und den Erwachsenen von morgen und möchte Kinder in ihrer Entwicklung zu verantwortungsvollen, selbstständigen und handlungsfähigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen unterstützen. Dabei fördert die Stiftung diverse Projekte der Themen Kultur, Gesundheit und Ernährung sowie Wissenschaft und Technik, um Kindern, unabhängig von ihrem sozialen Status die Chance auf freie Entfaltung zu geben.

Die Ralf Rangnick Stiftung wurde 2018 von Ralf Rangnick gegründet. „Ich sehe es als eine Aufgabe unseres menschlichen Daseins, uns gegenseitig zu helfen und füreinander einzustehen. Bildung ist die Basis für eine starke, zukunftsfähige Gesellschaft. Und wenn wir diese Basis festigen und fördern, können gemeinsam großartige Dinge vollbracht werden.“ (Ralf Rangnick)

Errichtungsjahr: 2018
Wirkungskreis: regional, national
Kontakt:

Ralf Rangnick Stiftung SdbR
Funkenburgstraße 15
04105 Leipzig
Telefon: 0341 / 697640-21
E-Mail: info@ralfrangnickstiftung.de

Weitere Infos finden Sie auf...